Ist ja cool. Ich denke, die Grundwellenformen sind vllt noch mit wenigen Formeln machbar. Aber wie würde die Spalte für ein Rauschen aussehen?
Verständnisfrage: Den Ausgang der gezeigten Liste müsste man jetzt durch 25 teilen, damit die Werte 0 bis 1 rauskommen, oder?
Und wäre dann jede Spalte eine y-Position der Audiotabelle?
Kann man auch corebasierte Listen oder Tabellen per Textfile erstellen?
Ein Audiotablemodul gibt es in der Corelibrary ja nicht, oder?
Und für einen zufriedenstellenden Klang bräuchte man doch pro Sample mindestens eine Zeile. Also bei 44.1kHz = 44.1k Zeilen pro Spalte bzw Wellenzyklus, oder nicht? Oder lässt sich das zufriedenstellend interpolieren? Bei meinen Audiotables habe ich irgendwie das Problem, dass sie sich in den höheren Lagen irgendwie matschig anhören. Wenn ich das jetzt noch in Core über Exceltabellen umsetzen könnte, würde ich mir da auch Verbesserung versprechen.
Nur, in meine Tabellen habe ich unter anderem die 64 DWGS-Wellenformen von meinem Microkorg eingesamplet. Diese als Formel auszudrücken, wäre die Hölle.
Oder man gibt jeden Samplewert manuell in die Zeilen ein. Was bei 44.1k Samples eine andere Art von Hölle wäre.
Kann man Wellen irgendwie in Formeln umrechnen lassen?
Wenn das in Core nicht geht, sehe ich irgendwie kein Vorteil in der Formelmethode im Vergleich zu meiner "Sampletabelle". Im Gegenteil, ich habe so weniger Kopfzerbrechen und auch keine externe Datei, die mitgespeichert wird, da die Samples direkt in die Tabelle eingeschrieben wurden.
Edit: Mir fällt gerade auf, die Tabelle ist um die 20MB groß.. Wie kann das denn passieren?
http://www.file-upload.net/download-213 ... r.mdl.html